Eröffnung der neuen StyleColor Akademie in Istanbul

von | 15.10.2012 | Allgemein, Personality Stylist, Rainer Wälde | 5 Kommentare

StyleColor Istanbul

Esin Altınpınar, Mark & Meggi Hunsmann (Istanbul) mit Ilona & Rainer Wälde (Limburg)

Es ist ein wunderschöner Herbstabend am Bosporus: In der „blauen Stunde“ beginnt die festliche Eröffnungsfeier auf dem roten Teppich. Nach zweijähriger Vorbereitungszeit werden die neuen Geschäftsräume der StyleColor Akademie in Istanbul eingeweiht. Wir bewundern die drei Gründer Margrit und Mark Hunsmann, die gemeinsam mit Barbara Linde unter dem internationalen Namen „StyleColor“ starten.  Als Gründer der deutschen Akademie sind wir beide heute die Ehrengäste.

Exzellente Seminaradresse in der Modemetropole

StyleColor Istanbul

StyleColor Akademie Istanbul am Bagdad Caddesi

Die drei Gründer der „StyleColor Akademie“ haben sich in der Modemetropole Istanbul eine exzellente Adresse für Ihr Seminarzentrum ausgesucht: Am Bagdad Caddesi, einem dreispurigen Shopping-Boulevard residieren die Luxusmarken aus Italien und Frankreich. In der Nachbarschaft haben Luis Vuitton und Giorgio Armani ihre Premium-Stores. Für die modebewussten Türkinnen ist das eine gute Adresse, um sich zur Styling-Expertin ausbilden zu lassen.

20 Jahre TYP Color – jetzt auch im neuen Kulturraum

Iona & Rainer WäldeIn meiner Festrede weise ich auf den perfekten Zeitpunkt hin: Im Oktober sind es genau 20 Jahre, die seit der Gründung von TYP Color vergangen sind. Nun schreiben wir die Erfolgsgeschichte in einem völlig neuen Kulturraum fort: Nach über 2.000 ausgebildeten Typberatern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden geht es nun auf dem asiatischen Kontinent weiter. Doch die Einzigartigkeit des Menschen steht auch in der Türkei im Mittelpunkt der Seminare. Jeder ist ein Unikat, ein einzigartiges Original – die persönliche Beratung soll auch in Istanbul den individuellen Stil herausarbeiten und die Persönlichkeit authentisch zur Geltung bringen.

19 Beraterinnen in der Türkei

StyleColor Istanbul

Die 40 geladenen Gäste aus Istanbul haben sich für diese „Große Eröffnung“ festlich gestylt. Etliche Typberaterinnen der ersten Stunde sind dabei. Ilona berichtet vom ersten Ausbildungsgang in der Türkei und den spannenden Anfängen mit Simultan-Übersetzung. Mittlerweile haben in Izmir und Istanbul bereits 19 Damen die Ausbildung absolviert. Die leuchtenden Augen der Beraterinnen sprechen an diesem Abend Bände und sind auch ohne Übersetzung gut zu verstehen.

Mehr über die Akademie in Istanbul…


Rainer Wälde

Rainer Wälde liebt es, durch Filme, Bücher und Vorträge seine Zuhörer in ihrer Originalität zu ermutigen.
In seinem wöchentlichen Blog erzählt er ihre Geschichten.

www.rainerwaelde.de

Teilen Sie diesen Beitrag

Unser Blog als E-Mail-Newsletter

Jede Woche beantworten wir Ihre Frage rund um ein authentisches und erfüllendes Leben.

Unsere besten Beiträge erhalten Sie einmal pro Woche per Mail.

5 Kommentare

  1. zum Kommentar von vorhin möchte ich noch hinzufügen, dass ich es erstaunlich und vorbildlich finde, was diese Menschen geschafft haben diese Akademie zu gründen. Ich freue mich vor allem für die türkischen Frauen, ich wünsche Ihnen dass sie durch die Ausbildung entdecken dürfen, wie wunderschön sie sind. Und das soll sich so in der ganzen Türkei bei den Frauen verbreiten. Auch sollen sie sehr viel Spass miteinander haben.

  2. Grüß Gott Familie Wälde,

    ich bin fasziniert. Frau Wälde ist hübscher als die Dame auf dem Werbeplakat. Es stimmt doch was ich gesagt habe, sie wird immer hübscher. Gottes Segen wünscht
    Angelika Schweiger

  3. Herzlichen Dank für die Glückwünsche, die ich gerne an die Gründer in Istanbul weiterleite.

  4. Herzlichen Glückwunsch den Gründern von STYLE Color und den Kolleginnen in der Türkei und die besten Wünsche für viele erfolgreiche Jahre.

  5. Herzlichen Glückwunsch und wow!
    Spätestens jetzt hält mich nichts mehr, mal in Istanbul vorbeizuschaun, denn das ist ja eine pulsierende Metropole. Freue mich auf weitere Berichte!