Konkrete Hilfe für die Taifun Opfer Philippinen

von | 19.11.2013 | Ilona Dörr-Wälde

Taifun Opfer PhilippinenMit großer Bestürzung verfolgen wir seit Tagen die Bilder von der Katastrophe auf den Philippinen. Im letzten Jahr haben wir vor Ort ein Hilfsprojekt von Opportunity International besucht, bei denen ich mich seit Jahren ehrenamtlich im Stiftungsrat engagiere. Wir haben Josefina und Adelina kennengelernt, die sich mit einem Kleinkredit aus der Armutsfalle befreien konnten. Von daher geht uns das Schicksal der Taifun Opfer Philippinen besonders nahe.

Tausende haben ihre Existenz verloren

Stefan Knüppel, Vorstand von Opportunity International Deutschland schreibt: „Unsere Sorge um unsere Klienten und Mitarbeiter scheint sich leider zu bewahrheiten. Nicht nur in dem verwüsteten Ort Tacloban, der überall in den Medien gezeigt wird, hat es auch unsere „Opportunity-Familie“ hart getroffen. Unter den vielen Toten sind auch Klienten und Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter vor Ort berichten, dass landesweit Tausende Klienten ihr Zuhause, ihr kleines Geschäft und damit auch ihre Hoffnung verloren haben.“

Helfen Sie mit, damit die Opfer neue Hoffnung gewinnen

Wir haben uns gestern entschieden, als TYP Akademie auf den Philippinen eine weitere „Bank mit Herz“ zu gründen, um den Opfern möglichst schnell mit weiteren Krediten zu helfen, sich eine neue Existenz aufzubauen.

Weitere Informationen über die Soforthilfe finden Sie hier

Leider wissen wir nicht, ob Josefina und Adelina, die wir unserem Film als „Mutmacher“ vorstellen, den Taifun überlebt haben. In unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei ihnen und ihren Familien und würden uns freuen, wenn Sie den Wiederaufbau mit unterstützen.

Mehr dazu in unserem Film „Die Mutmacher der Philippinen“

 


Rainer Wälde

Rainer Wälde liebt es, durch Filme, Bücher und Vorträge seine Zuhörer in ihrer Originalität zu ermutigen.
In seinem wöchentlichen Blog erzählt er ihre Geschichten.

www.rainerwaelde.de

Teilen Sie diesen Beitrag

Unser Blog als E-Mail-Newsletter

Jede Woche beantworten wir Ihre Frage rund um ein authentisches und erfüllendes Leben.

Unsere besten Beiträge erhalten Sie einmal pro Woche per Mail.

0 Kommentare