Herbsturlaub im Gutshof

von | 02.10.2023 | Waldbaden

Sommerliche Temperaturen Anfang Oktober – das ist für unsere Gäste momentan ein besonderes Geschenk. Jetzt im Spätsommer kann man im Gutshof eine wunderschöne Auszeit machen. Direkt am Gelände beginnt ein neuer Premium-Wanderweg „Wunderbares Waldbad“, der zur Erholung einlädt. In einem kurzen Film des Landkreises stellen wir ihn heute vor.

Urlaub im Gutshof Schäferhaus / Foto: Regina Djakonov

20 neue Premium-Wanderwege rund um den Gutshof

Wir freuen uns sehr über den neuen Naturpark Knüll, der um den Gutshof gleich 20 neue Premium-Wanderwege eröffnet hat. Direkt vom Schäferhaus aus kann man jeden Tag einen neuen Wanderweg ausprobieren.

Auch die Waldbademeister, die bei uns letzte Woche ihre Ausbildung gemacht haben, schätzen die waldreiche Gegend und die einzigartige Ruhe von Nordhessen. Eine Stille, die nicht nur beim Wandern gut tut, sondern auch die emotionalen Akkus neu lädt.

Für den Landkreis Schwalm Eder habe ich einen neuen Film gedreht, der das Glück und die Atmosphäre der Wanderer einfängt. Wenn du im Hebst noch einen besonderen Ort für eine Auszeit suchst, können wir dir das historische Schäferhaus sehr empfehlen. Es ist mit dem modernen Schlafkomfort von Lattoflex eingerichtet und hat Platz für zwei Personen.

Urlaub im herbstlichen Naturpark

Im Schäferhaus gibt es auch unsere persönlichen Erholungstipps, wie das Wellnessparadies bei uns in Frielendorf. In einer schwimmenden Sauna auf dem Silbersee kann man herrlich entspannen und sich anschließend eine Wellness-Massage gönnen.

Bei unserem Lieblingsitaliener gibt es frische Pasta, auch kulturell hat die Region sehr viel zu bieten. Nur dreihundert Meter vom Gutshof entfernt hat der Kunst und Werkhof eine neue Galerie und einen Skulpturenpark eröffnet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich schon bald zu einer Auszeit auf dem Gutshof begrüßen können. Für ein verlängertes Wochenende oder eine Wanderwoche. Alle verfügbaren Termine sind online sichtbar und können direkt reserviert werden.

Video Wunderbares Waldbad


Rainer Wälde

Rainer Wälde liebt es, durch Filme, Bücher und Vorträge seine Zuhörer in ihrer Originalität zu ermutigen.
In seinem wöchentlichen Blog erzählt er ihre Geschichten.

www.rainerwaelde.de

Teilen Sie diesen Beitrag

Unser Blog als E-Mail-Newsletter

Jede Woche beantworten wir Ihre Frage rund um ein authentisches und erfüllendes Leben.

Unsere besten Beiträge erhalten Sie einmal pro Woche per Mail.

0 Kommentare