Auf der Suche nach innerer Bestätigung

von | 04.05.2020 | Personality Stylist

Das Wort Corona ist in aller Munde, und vielleicht lesen Sie diesen Artikel ja zu Hause in Quarantäne, oder zu Hause, weil Sie nicht arbeiten gehen können, da die Kita Ihrer Kinder geschlossen hat und Sie nicht wissen, wer sie betreuen könnte. Oder Sie sitzen vor dem Home-Office-Bildschirm, weil es sicherer ist, zu Hause zu arbeiten.

Foto: Shutterstock

Mit welcher Einstellung gehen Sie durch die Krise?

Jeder Experte gibt aus seiner wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Expertise guten Rat, wie die Krise zu bewältigen wäre. Aber im Grund ist jeder von uns gefragt, zu überlegen, mit welcher Einstellung er oder sie in die kommende Zeit gehen möchte. Ich gebe heute keinen Tipps zu Vorsichtsmaßnahmen, aber ich möchte Ihnen die Frage stellen:

Ich selbst habe in den letzten Jahren einige heftige Krisenzeiten erlebt, die mich bis in meine Grundfesten erschüttert haben. Hier habe ich Freunde verloren und erfahren müssen, von Menschen, die mir nahestehen, enttäuscht und betrogen worden zu sein. Das schmerzte sehr.

Alles musste neu überprüft werden. Jeder Schritt erschien mir auf einmal in einem ganz anderen Licht, weil plötzlich das, was ich als absolut sicher in meinem Leben gewähnt hatte, keine Sicherheit mehr bot. Ich selber habe mich dann auch hinterfragt: Wer bin ich? Was macht meinen Wert aus? Auf welche Sicherheiten lohnt es sich zu setzen?

In diesen Krisenzeiten wurde mir noch einmal ganz deutlich, wie sehr ich auch für mich ganz persönlich aus meiner Ausbildung und Tätigkeit als Farb- und Stilberatung profitiert habe. Während dieser 15 Jahre habe ich erkannt, wer ich bin, wie gut ich gemacht bin, welcher Bauplan in mir steckt, und wie gut es mein Gott und Erschaffer mit mir gemeint hat. Diese vermeintlichen Äußerlichkeiten aus Farbe und Stil haben aber ganz viel mit meinem Inneren, meiner individuellen Persönlichkeit, mit meiner Selbstannahme, mit meinem Selbstverständnis und meinem Ruhen in mir zu tun.

Die Basis, die hält, wenn das Leben wankt

Ich habe so manche Sicherheit in den letzten Jahren verloren, aber diese grundtiefe Überzeugung ist noch tiefer gewachsen: dass ich gut gemacht bin, wie ich bin, und dass der, der mich gemacht hat, so wie ich bin – innen wie außen – mich nicht hängen lässt. In keiner Situation. Das tut gut, auch in stürmischen Zeiten, und diese Basis hält, wenn das Leben wankt.

Und deswegen ist es meine Passion, dieses Wissen in meinen Beratungen weiterzugeben. So gerne entdecke ich mit meinen Kundinnen und Kunden, was alles in ihnen steckt, wo die Struktur in Ihrem Inneren und Äußeren steckt. Ich schaue nicht immer nur auf die Defizite, wie es unsere Gesellschaft liebt zu tun, sondern ich betone die schönen Dinge, ich lenke den Blick auf das gut Gelungene und unterstütze die Kunden, mit sich selbst in Einklang zu kommen. Und diese innere Bestätigung strahlt dann nach außen.

Ich bin kein Mediziner und kein Corona-Experte, um der Menschheit in dieser Krise zu helfen. Aber das möchte ich beitragen aus meiner Sicht als Personality Stylistin und Farb- und Stilberaterin, um den Menschen durchzuhelfen! Ich möchte ihnen zeigen, welchen Wert sie haben, wie schön und gut sie gemacht sind. Es bringt nichts, die eigene Sicherheit in der Medizin oder den Finanzen zu suchen. Und auf Beziehungen und Menschen kann man sich leider auch nicht zu 100% verlassen. Aber mein Gott, unser Schöpfer lässt keinen hängen.

Auch unsere Kinder brauchen diese Bestätigung

Und diese Bestätigung müssen wir auch weitergeben an unsere Kinder, an Töchter und Söhne, die in einer unsicheren Welt aufwachsen, wo kaum mehr Regeln gelten und jeder sich neue erfinden muss.

Mein Herzblut steckt in der Beratung und Ausbildung von Menschen, damit sie mit sich selber ins Reine kommen. Ich wohne und arbeite im Siegerland, im mittleren Westen Deutschlands bis über die deutschen Grenzen hinaus. Und ich würde mich freuen, noch andere mit dieser Vision anzustecken.

Vielleicht auch Sie? Infos finden Sie hier:

https://www.gutshof-akademie.de/akademie/ausbildung/style-guide-men/

https://www.gutshof-akademie.de/akademie/ausbildung/style-guide-women/

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche und bleiben Sie gesund.

Herzlichst, Ihre Marion Ising


Marion Ising

Marion Ising hat Ihre Ausbildung an der Gutshof Akademie gemacht
und ist seit 2005 Personality Stylistin und zertifizierte Kniggetrainerin.
Sie berät mit viel Herzblut Menschen, die ihren privaten und Business-Auftritt
optimieren und ihr volles Potential entfalten möchten.
Sie betreut das deutschlandweite Beraternetzwerk.

Teilen Sie diesen Beitrag

Unser Blog als E-Mail-Newsletter

Jede Woche beantworten wir Ihre Frage rund um ein authentisches und erfüllendes Leben.

Unsere besten Beiträge erhalten Sie einmal pro Woche per Mail.

0 Kommentare