Nonverbale Kommunikation

My daily Catwalk - Über den Laufsteg zu mehr Persönlichkeit.

Ein Workshop, der mit spielerischer Leichtigkeit die Körpersprache trainiert und dabei hilft, die Gemütslage positiv zu beeinflussen. „Mehr Persönlichkeit. Mehr Erfolg.“ für einen guten Eigen-Auftritt und (noch) mehr Erfolg – im Beruf und Privatleben.

Wer beruflich oder privat erfolgreicher sein möchte, muss sich richtig präsentieren. Wer noch dazu sein Gegenüber richtig einzuschätzen weiß, der ist klar im Vorteil. Dabei ist der körpersprachliche Ausdruck und Eindruck weitaus entscheidender als z.B. das gesprochene Wort – zumindest in den ersten Sekunden.

Darüber hinaus ist die kurze Zeitspanne, die uns für den berühmten „ersten Eindruck“ zur Verfügung steht. Meist verlassen wir uns hier auf das reine Bauchgefühl. Es ist auch im Allgemeinen ein guter Ratgeber – mit einer Treffer-Quote von über 60%!  Dieses Relikt aus der frühen Menschheitsgeschichte,  als die schnelle Beantwortung der Freund-oder-Feind-Frage noch überlebenswichtig war, ist aber durchaus ausbaufähig.

Wir können unseren körpersprachlichen Ausdruck so beeindruckend trainieren, dass wir selbst jede „Erste-Eindruck-Hürde“ mit Bravour nehmen, aber auch unsere Kunden davon profitieren.

„My DAILY CATWALK. Der Modelkurs für’s tägliche Leben“ vermittelt in zwei Tagen wie ‚Frau‘ sich (noch) besser präsentieren kann. Wie sich Körpersprache und Gefühlswelt miteinander verknüpfen lassen und sich als starkes Team gegenseitig unterstützen. Dabei führt der Trainingsweg die Teilnehmerinnen tatsächlich auch über den Laufsteg der Models und vor die Foto-Kamera.

Seminar-Inhalte:

  1. Tag: MY DAILY CATWALK. Körpersprache in der Theorie – und auf dem Laufsteg.
  2. Tag: DRESS FOR SUCCESS: Wie man Erfolg anzieht. Mimik, Mut und Ausstrahlung – vor der Foto-Kamera.


MDC – My daily Catwalk

… ist ein innovativer Personality-Workshop.

… trainiert Körpersprache, Sprache, Ausstrahlung und Stil gleichermaßen.

… stärkt den selbstbewussten Auftritt. Beruflich und privat.

… hilft andere Menschen (noch) besser einzuschätzen.

… führt mit viel Spaß – (auch) über ungewöhnliche Wege – zu mehr Selbstvertrauen.

… nutzt spannende Tools aus der Mode(l)-Welt, um wichtige Inhalte spielerisch und nachhaltig zu vermitteln.

Seminarort

Ihr Seminar beginnt um 09 Uhr

in der Gutshof Akademie

Gutshof Großropperhausen

34621 Frielendorf

Referentin


Judith Alwin