Style Color Europa-Klausur in Istanbul

l: (von links): Margrit & Mark Hunsmann, Esin Altinpinar (TR, Hilde Dragt (NL), Giszem Schwarz und Barbara Linde (TR), Ilona und Rainer Wälde (D), Pascale Eigenmann (CH)

Europa Klausur Istanbul (von links): Margrit & Mark Hunsmann, Esin Altinpinar (TR), Hilde Dragt (NL), Gizem Schwarz und Barbara Linde (TR), Ilona und Rainer Wälde (D), Pascale Eigenmann (CH)

Einmal im Jahr treffen sich alle Leiter der europäischen TYP Akademien zu einer Jahresklausur – dieses Mal in der Mode-Metropole Istanbul. Mit dabei Hilde Dragt, die in Holland aktiv ist und Pascale Eigenmann aus der Schweiz. Gemeinsam mit den türkischen Partnern Margrit und Mark Hunsmann, die mit Barbara Linde in der Türkei gestartet sind, diskutieren wir über unsere künftige Strategie und eine noch bessere Vernetzung der fünf Länder. Über die Eröffnung in Istanbul hatten wir bereits im Oktober berichtet.

Jedes Land spielt seine kulturellen Stärken aus

Uns begeistert, wie jedes Land in der jeweiligen Kultur seine Stärken ausspielt: Das deutsche Qualitätsverständnis wird in der Türkei hoch geschätzt und in Holland eher spielerisch-kreativ umgesetzt, während die Schweiz ihre ganz eigenen Standards hat. Da der deutsche Name „TYP Color“ in den anderen Kulturkreisen eher für Fragezeichen sorgt, gibt es international „Style Color“.

Die „Digitale Imageberatung“ ist neben der persönlichen Beratung ein wichtiges Thema in ganz Europa: Bei über einer Milliarde Facebook-Nutzern wird die Online-Reputation in den kommenden Jahr an Bedeutung gewinnen. Mit der Ausbildung zum Social Media Manager (IHK) unterstützen wir Selbständige und Angestellte, kompetent auch ihr Unternehmen zu beraten.

Konferenz „East meets West“ im Mai 2014

Bei der Klausur in Istanbul haben die europäischen Leiter vereinbart, im Mai 2014 zum ersten Mal eine Europäische Konferenz für Stil- und Imageberater zu veranstalten. Unter dem Arbeitstitel „East meets West“ laden wir gemeinsam zu einem interkulturellen Erfahrungsaustausch ein. Wir sind sicher, dass die Style Color Berater aus Deutschland, Holland, Österreich, Schweiz und der Türkei in großem Maße von einander profitieren können. Das detaillierte Programm der Konferenz soll im September veröffentlicht werden.




Kommentare