Eröffnung der neuen Gutshof Akademie

von | 06.03.2017 | Ilona Dörr-Wälde, Rainer Wälde

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Freitag, 3. März die neue Gutshof Akademie eröffnet. Ilona und Rainer Wälde begrüßten die ersten sechs Seminarteilnehmer, die aus ganz Deutschland angereist waren. Bis zur letzten Minute wurde an dem historischen Uhrenhaus von 1764 gearbeitet, damit zur Premiere alles fertig ist.

Seminare und Ausbildungen in einem der größten Gutshöfe Hessens

Der Gutshof in Großropperhausen gehört seit dreihundert Jahren der Familie von Baumbach. Er wurde in den letzten sieben Jahren von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz aufwendig saniert und zählt zu den größten Hofanlagen in Hessen.

Die ersten Teilnehmer der Coachingausbildung waren begeistert von den großzügigen Räumen und dem historischen Ambiente des neuen Seminarzentrums. Sie werden in diesem Jahr zu zwei weiteren Ausbildungsmodulen nach Frielendorf kommen.

2017 werden vier Semester angeboten

Die Gutshof Akademie bietet jährlich vier Semester an: Im Frühjahr und Herbst-Semester Ausbildungen und Seminare, um sich als Imageberater, Knigge-Trainer oder Wohnberater selbständig zu machen. Im Sommer und Winter-Semester gibt es das Angebot „Kloster auf Zeit“, um im Gutshof in die Stille zu finden und die Pilgerwege in Nordhessen zu erkunden.

Die beiden Gründer Ilona Dörr-Wälde und Rainer Wälde haben bereits 2001 in Limburg/Lahn die Typ Akademie gestartet, die nun unter neuem Namen in Nordhessen fortgeführt wird. Gemeinsam mit der IHK Limburg bietet sie seit 2012 einen Zertifikatslehrgang zum Personal Image Coach an. Daneben bildet sie Wohnberater und Knigge-Trainer aus und schult Social Media Manager.

Neue Arbeitsplätze entstehen

Durch die Gutshof Akademie entstehen in Großropperhausen neue Arbeitsplätze: Bereits jetzt arbeiten vier Personen vor Ort, im Herbst werden durch das neue Gästehaus weitere Mitarbeiter dazu kommen. Neu im Team sind Christine Rüsing-Völker und Katharina Dunkel, die telefonisch die Kunden beraten und vor Ort die Seminarteilnehmer betreuen.

Das Team der Gutshof Akademie ist Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr erreichbar: Telefon +49 (0) 5684 922 69 88 und per Mail: kontakt@gutshof-akademie.de


Rainer Wälde

Rainer Wälde liebt es, durch Filme, Bücher und Vorträge seine Zuhörer in ihrer Originalität zu ermutigen.
In seinem wöchentlichen Blog erzählt er ihre Geschichten.

www.rainerwaelde.de

Teilen Sie diesen Beitrag

Unser Blog als E-Mail-Newsletter

Jede Woche beantworten wir Ihre Frage rund um ein authentisches und erfüllendes Leben.

Unsere besten Beiträge erhalten Sie einmal pro Woche per Mail.

0 Kommentare